Exerziertag des Infanterie Regiments No.12 „Erbprinz von Hessen-Darmstadt“

Am 1. Und 2. April 2017 trafen sich Mitglieder der Gesellschaft von der Darstellungsgruppe „Erbprinz von Hessen-Darmstadt“ zu einem Übungsexerzieren in Lauterbach (Hessen).

Als Übungsgelände diente das aus den 1770er Jahren stammende Palais Hohhaus, in dem ein jahr zuvor schon eine Veranstaltung des Hessenmilitärs stattgefunden hatte. Im Vordergrund standen an diesem Wochenende das Exerzieren an der Muskete und marschieren.Am Sonntag stand noch ein kleiner Marsch zum nahegelegenen Schloss Eisenbach an.

Einen großen Dank gilt der Familie Wellstein und dem Museumsverein des Palais Hohhaus, die den Aufenthalt und die Veranstaltung in Lauterbach möglich gemacht haben. Weitere Living-History – Veranstaltungen der Gesellschaft für Hessische Militär- und Zivilgeschichte e.V. werden folgen.

Zurück

Neuigkeiten

Die Zeitreise DVD

Auf der „Zeitreise ins 18. Jahrhundert“ 2017 erstmals erhältlich, dann bei uns bestellbar:

Die Zeitreise ins 18. Jahrhundert – der Film

Eine besondere Erinnerung mit den schönsten Eindrücken unserer Veranstaltung

Weiterlesen …